Wie finde ich die richtige Werkstatt?

« Zurück zur Startseite

Sprinter mieten mit Bedacht

posted am

Nicht jeder hat ein Transportfahrzeug in seiner Garage stehen. Zum einen, da Transporter relativ kostspielig in der Anschaffung sind. Zum anderen, weil ein großes Transportfahrzeug vergleichsweise selten benötigt wird. Wenn nur hin und wieder etwas transportiert wird, ist es günstiger und sinnvoller einen Sprinter zu mieten.

Was für den Sprinter als Transportfahrzeug spricht

Bei vielen Autovermietern werden Sprinter als Transportfahrzeuge angeboten. Das hat seinen Grund. Der Sprinter zählt zu den hochwertigen und exklusiven Transportern. Dies hat den Vorteil, dass Sie ein leistungsstarkes und zuverlässiges Fahrzeug erhalten, wenn Sie einen Sprinter mieten. Ein Transporter, der mit hohem Sitzkomfort und Fahrkomfort begeistert. Eine Vielzahl an Sicherheitsfeatures und Fahrassistenten sorgen für viel Fahrsicherheit.

In verschiedenen Längen und Höhen erhältlich, gibt es zudem für nahezu jeden Zweck einen passenden Sprinter Transporter. Ganz gleichgültig, ob Sie lediglich einige Gegenstände transportieren oder einen kompletten Umzug organisieren möchten, mit diesem Fahrzeug sind Sie gut beraten. Die Beliebtheit dieses Transportfahrzeugs trägt dazu bei, dass Sie eine Reihe an Fahrzeugvermieter finden, die Ihnen einen Sprinter zum Mieten anbieten. Durch die breite Auswahl können Sie mehrere Preisangebote einholen und den günstigsten Anbieter auswählen.

Breite Vielfalt an Modellen

Sprinter ist nicht gleich Sprinter. Das sollten Sie bei der Miete berücksichtigen. Es gibt verschiedene Modellvarianten, zwischen denen Sie wählen können. Ausschlaggebend bei der Wahl des Modells ist in erster Linie, was Sie transportieren möchten. Für große und sperrige Gegenstände empfiehlt sich ein größeres Modell. Doch Vorsicht, da größere Sprinter Modelle schwerer sind. Nicht bei jedem Modell ist ein B-Klasse-Führerschein ausreichend. Bei Modellen mit einem Gesamtgewicht von mehr als 3.5 Tonnen benötigen Sie einen C1 Führerschein.

Sind Sie noch nie mit einem Transporter gefahren, empfiehlt es sich, ein kleineres Modell zu wählen. Je kürzer das Modell ist, desto einfacher wird Ihnen die Umstellung fallen. Bei der Größe des Sprinters spielt natürlich auch der Mietpreis eine Rolle. Mieten Sie einen großen Sprinter Kastenwagen, wird der Mietpreis natürlich höher ausfallen, als beim kleinsten Modell. Möchten Sie beim Preis sparen überlegen Sie sich daher gut, was nötig ist und was nicht.

Auf Einzelheiten achten

Sprinter unterscheiden sich jedoch nicht nur in der Größe, sondern auch in der Ausstattung. Entscheiden Sie sich dazu, einen Sprinter zu mieten, sollten Sie im Vorfeld beim Autovermieter fragen, ob Befestigungsmöglichkeiten für den Transport eines Klaviers oder für das Umzugsgut gegeben sind. Das können Befestigungslaschen oder Clips sein, mit denen sich das Transportgut sicher transportieren lässt. Fragen Sie nach, ob es weitere Extras gibt, die Ihnen den Transport von Möbel und Gegenständen erleichtern. Im Stress vergessen Autovermieter manchmal, solche Dinge Ihren Kunden mitzuteilen. Daher ist es besser, gezielt nachzufragen und sich vor der Miete des Fahrzeugs zu informieren.


Teilen